Einsatz von Technologie für den guten Zweck

Insight veröffentlicht Corporate Citizenship Report 2024

Raunheim, 11. April 2024Insight Enterprises (NASDAQ: NSIT), ein globaler Solutions Integrator, der den Erfolg seiner Kunden durch digitale Transformation vorantreibt, hat jetzt seinen diesjährigen Insight Corporate Citizenship Report veröffentlicht. Mit dem Report unterstreicht das Unternehmen erneut sein Engagement im Bereich von Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG). Der zum sechsten Mal veröffentlichte Jahresbericht von Insight hebt besonders den Fokus des Unternehmens auf ethische Geschäftspraktiken im Einklang mit seiner Mitgliedschaft im Global Compact der Vereinten Nationen hervor.

Als Solutions Integrator unterstützt Insight Unternehmen bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und verbessert das IT-Management sowie die IT-Infrastruktur in den Bereichen Cloud, Daten, künstliche Intelligenz und Cybersicherheit. Der Bericht zeigt die Fortschritte und Erfolge von Insight in den Bereichen Nachhaltigkeit, Unterstützung von Kunden bei der effizienteren Nutzung von Technologien und der Förderung einer Kultur des Miteinanders zwischen Mitarbeitern, Partnern und Community.

„Im vergangenen Jahr haben uns die exponentiellen Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz daran erinnert, wie schnell sich Technologie entwickelt, und dass sie enorme Möglichkeiten bietet“, sagt Joyce Mullen, Präsidentin und CEO von Insight. „Indem wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, nutzen wir diese Technologien, um unsere Arbeit sinnvoller zu gestalten, wertvolle Zeit und Ressourcen effizienter einzusetzen und Daten zu nutzen, um bessere Ergebnisse für Insight, unsere Kunden und unsere Communities zu erzielen. Unser Corporate Citizenship Report zeigt, wie wir unseren Kunden dabei helfen, die transformative Kraft von Technologie sinnvoll einzusetzen, und wie die Unternehmenskultur von Insight es unserem Team ermöglicht, sein volles Potenzial zu entfalten“.

Zu den Highlights des Insight Corporate Citizenship Report 2024 zählen:

• Insight wurde als Arbeitgeber als einer der Top 50 der Barron's 100 Most Sustainable Companies 2024, als einer der Top 20 der Fortune 2023 World's Best Workplace und als Forbes World's Best Employer 2023 ausgezeichnet.
  • Laut Great Place to Work halten 92 Prozent der Mitarbeiter Insight für einen großartigen Arbeitgeber. Insight erhielt außerdem perfekte Bewertungen im Corporate Equality Index 2023-2024 für LGBTQ-Gleichstellung am Arbeitsplatz und im Disability Equality Index 2023.
  • Mehr als 2.250 Mitarbeiter weltweit nehmen an den 11 Teammate Resource Groups des Unternehmens teil, die eine inklusive Organisation und berufliche Entwicklung fördern.
  • Im Jahr 2023 unterstützte das Unternehmen fast 2.400 Organisationen durch sein Diverse Supplier Program und investierte 711 Millionen US-Dollar in unabhängige oder diversity-orientierte Lieferanten.
  • Die Lifecycle Services von Insight halfen Kunden im Jahr 2023 fast 1.700 t Elektronikschrott einzusparen.
  • Insight spendete im vergangenen Jahr über 1,4 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke.

Der Insight Corporate Citizenship Report 2024 lässt sich unter folgendem Link herunterladen: https://www.insight.com/corporatecitizenship

Daniela Burggraf
Insight Enterprises